Allgemeine Infos

(01) Eine Nachschau zu Unserem SchiessEvent "Am Kötterberg" (08.01.2016)

Wie in unserem Kalender angekündigt, haben wir ein Flintenschießen veranstaltet. Alle angemeldeten Mitglieder waren anwesend. Trotz meiner Befürchtung, das Zeitfenster von einer Stunde könnte zu knapp sein, hat sich diese nicht verifiziert. Für alle Beteiligten blieb genug Zeit, ausgiebig die zur Verfügung gestellten Waffen zu testen und erste Erfahrungen mit Langwaffen zu sammeln.

Da für diese Disziplin keine Vereinswaffen zur Verfügung stehen, gilt ein besonderer Dank, ohne Namensnennung, denjenigen Vereinsmitgliedern, die ihre Privatwaffen für diesen Zweck angeboten haben, was nicht selbstverständlich ist.

Wie im Kalendarium erwähnt, war diese Veranstaltung ein Test. Wir haben festgestellt, dass eine Stunde für ca. 6 Beteiligte ausreichend ist. Die bei diesem Schießen entstandenen Kosten beliefen sich pro Schütze auf:
Munition: 21,00 €
Standmiete: 14,00 €

Wir werden derartige Veranstaltungen in unregelmäßigen Abständen durchführen. Diese werden im Kalender angekündigt. Unser 1. Vorsitzender, Heinz Hammacher, hat z.B. vorgeschlagen, nächstes Mal ein Gewehrschiessen auf 100 mtr. Bahnen durchzuführen. Vielleicht auch parallel zum Flintenschiessen.

Diese ausserterminlichen Aktivitäten sollen u.a. dazu beitragen, ein homogenes Vereinsbewusstsein zu festigen und die Begeisterung für Unseren Sport in Euch aufrecht zu erhalten.

Harald A. Braun